Tschofenig ist der Beste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Daniel Tschofenig hat sich das schönste Geburtstagsgeschenk selbst gemacht und das Skisprung-Double aus Vierschanzentournee und Gesamtweltcup erobert. Mit seinem vierten Platz (234,5 und 233,5 Meter) auf der Flugschanze in Planica landete der Österreicher klar vor seinem Landsmann Jan Hörl und ist damit im letzten Einzel am Sonntag nicht mehr einzuholen. Den Tagessieg sicherte sich der Slowene Domen Prevc (234,5 und 237,5 Meter) vor seinem Landsmann Anze Lanisek. Bester Deutscher wurde Andreas Wellinger auf Rang sechs. Auch Karl Geiger als Siebter und Pius Paschke auf Rang zehn holten Weltcup-Punkte. Markus Eisenbichler, der seine Karriere beenden wird, rutschte noch von Platz elf auf Platz 28 ab.