Tschechow und andere Literaten
Das Literarische Museum Tschechow-Salon Badenweiler wird Anfang 2015 erweitert und vom Kurhaus ins Zentrum umgesiedelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Das "Literarische Museum Tschechow-Salon Badenweiler" ist seit 1998 im Wiesengeschoss des Kurhauses eingerichtet. Anfang 2015 zieht das Museum um in die Ernst-Eisenlohr-Straße, ins Untergeschoss des Rathauses, wo heute die Tourist-Info ist. Hier ist auch der Tschechow-Platz, weil Anton Tschechow vor 110 Jahren im angrenzenden Haus der heutigen Rehaklinik Parktherme gestorben ist.
Museumsleiter Heinz Setzer und Kurt Ranger, Chef der Firma Ranger-Design Stuttgart, stellten die inhaltliche und gestalterische Neukonzeption des Museums am Montag in der Gemeinderatssitzung vor. Weil die Tourist-Info zum Jahresende ins Kurhaus umzieht, rückt das Museum ins Zentrum und kann sich künftig auf ...