Account/Login

Kommentar

Trump hat den Hass geschürt

BZ-Plus Die versuchten Bombenattentate in den USA sind auch eine Folge der aufgeheizten Stimmung. Zwar gibt sich Präsident Trump nun nachdenklich, doch es war er, der das politische Klima vergiftet hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch an die ehemalige Außenministerin ...y Clinton war ein Päckchen adressiert.  | Foto: AFP
Auch an die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton war ein Päckchen adressiert. Foto: AFP

Worte haben Konsequenzen. Falls es dafür noch eines Beweises bedurft hätte – die Serie versuchter Briefbombenattentate hat ihn erbracht. Ein aufgeheiztes politisches Klima, angeheizt vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, hat einen offensichtlich vom Hass Getriebenen veranlasst, Sprengsätze in senffarbene Briefumschläge zu packen.

Was die Adressaten der gefährlichen Post verbindet, ist die Tatsache, dass Donald Trump nicht nur inhaltlich mit ihnen stritt, sondern sie allzu oft persönlich attackierte. Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel