Account/Login

Trügerisches Kellerkind

  • Fr, 05. Juli 2024
    Tennis

     

Dem Heimspiel gegen die DJK Sulzbachtal folgt für den Tennis-Regionalligisten TC Oberweier am Sonntag die Reise zum TC Bad Homburg. Damit erlebt die Tennisanlage an der Palmengasse bereits ihr letztes Heimspiel.

Letzter Aufschlag daheim: Conner Huert...gegen Sulzbachtal von der Palmengasse.  | Foto: Wolfgang Künstle
Letzter Aufschlag daheim: Conner Huertas del Pino und der TC Oberweier verabschieden sich am Samstag gegen Sulzbachtal von der Palmengasse. Foto: Wolfgang Künstle
Mit der Begegnung am Samstag gegen die DJK Sulzbachtal verabschieden sich die Regionalliga-Tennisspieler des TC Oberweier bereits drei Spieltage vor Saisonschluss von der heimischen Palmengasse. Denn am Sonntag muss das Team aus der Ortenau beim TC Bad Homburg antreten, ehe ein reines Auswärtswochenende nächstes Wochenende die Runde abschließt. Beginn beider Partien ist um 11 Uhr.

Mit zwei Siegen aus den bisherigen drei Begegnungen ist der TC Oberweier bei drei bislang punktlosen Teams voll im Soll und kann sich gelassen den restlichen Begegnungen widmen.

Die DJK Sulzbachtal steht punktgleich mit dem TC Oberweier auf Rang fünf der Tabelle. Nach der deutlichen 1:8-Niederlage am vergangenen Wochenende bei RW Sprendlingen, wo insgesamt nur drei Sätze zu gewinnen waren, geht es für die Saarländer, die sich mit etlichen ausländischen Spielern verstärkt haben, nun darum, zurück in die Spur zu finden.

Der TC Bad Homburg, Gastgeber der Oberweierer am Sonntag, steht nach drei Spieltagen mit leeren Händen im Tabellenkeller. Allerdings mussten die Pfälzer bei den bisherigen Topteams TC Bergen-Enkheim und RW Sprendlingen antreten, wo sie jeweils immerhin drei Matches gewannen. Gegen die Oberweierer feiern die Homburger nun nach einem weiteren Auswärtsspiel am Samstag ihr Heimdebüt. Die schlechte Platzierung der Pfälzer könnte also trügerisch sein. Topspieler des TC Bad Homburg ist der 31-jährige gebürtige Wolfsburger Elmar Ejupovic, dem mit dem Niederländer Sidané Pontjodikromo, dem Bosnier Mirza Basic und zwei Italienern ein erfahrenes Team folgt.

Im Lager des TC Oberweier hofft man indessen, dass das Matchglück zurückkommen mag. Am vergangenen Wochenende zerrten zwei extrem ausgeglichene Begegnungen arg an den Nerven der Spieler und Trainer Killeweit. Trotz ausgeglichener Matches zog man am Samstag gegen den TC Bergen-Enkheim viel zu deutlich mit 2:7 den Kürzeren, am Sonntag gab es immerhin ein 5:4 über den TEC Waldau-Stuttgart nach Abwehr mehrerer Matchbälle im Match-Tiebreak des entscheidenden Doppels – ein Sieg, der Ruhe und Sicherheit für das Saisonfinale bringt.

Ressort: Tennis

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 05. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel