Account/Login

Trotz offener Fragen Eckrahmen beschlossen

  • Mo, 19. August 2019
    Waldkirch

     

BZ-Plus Gemeinderat befasst sich mit dem Bebauungsplan Ebertle II / Fraktionen und Interessensgemeinschaft äußern Meinungen zu Geschossigkeit und Stellplätzen.

Blick vom oberen Rand des Bebauungsgeb...8222;Über dem Wäldele“ verbaut.   | Foto: Gabriele Zahn
Blick vom oberen Rand des Bebauungsgebiets „Ebertle II“ ins Kohlenbachtal: Dieser Ausblick wird den Anwohnern der Straße „Über dem Wäldele“ verbaut. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Zum Bebauungsplan Ebertle II beschloss der Gemeinderat mehrheitlich, wie bei der Erschließung und der Geschossigkeit der Gebäude weiter verfahren werden soll. Ziel ist, dass das Gebiet über den Eichenweg möglichst verkehrsarm erschlossen wird. Offene Fragen gibt es nach wie vor zur Tiefgarage über vier Ebenen und zur Geschossigkeit/Häuserform der oberen Gebäudezeile.

Die Interessengemeinschaft (IG) Ebertle dankte der Stadtverwaltung für die konstruktiven Gespräche in den vergangenen Wochen, aufgrund derer der Bebauungsplan nachgebessert wurde. Trotzdem empfahl die IG dem Gemeinderat, den Eckrahmenbeschlüssen zur Erschließung und Geschossigkeit nicht zuzustimmen. Die IG habe Vertrauen mitgebracht und wünscht von den Stadträten, dass sie die Interessen der Bürger im Blick haben und nicht andere Zwänge, wie von Fraktionen. Die IG böte weiterhin Zusammenarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel