Account/Login

Eishockey

Trotz Niederlage der Deutschen im Finale: Der Stolz überwiegt

Das deutsche Eishockey-Nationalteam unterliegt Russland im dramatischen Finale der Olympischen Winterspiele mit 3:4 und kehrt mit der Silbermedaille heim. Die Eindrücke unseres Reporters:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Auch nüchtern betrachtet eine S...apitän und Ex-Schwenninger Marcel Goc.  | Foto: dpa
„Auch nüchtern betrachtet eine Sensation“: Matthias Plachta (links), David Wolf sowie der Kapitän und Ex-Schwenninger Marcel Goc. Foto: dpa
Sie gaben alles, sie kämpften, und für ein paar Minuten schienen sie schon Gold in Händen zu halten: Doch dann unterlagen die deutschen Eishockey-Cracks in einem olympischen Finale, an das man sich noch lange erinnern wird, Russland doch noch mit 3:4 (0:1, 1:0, 2:2, OT 1:0) nach Verlängerung. Nun kehren sie mit Silber zurück nach Deutschland. Millionen Fans begeisterten sich in der Heimat für ihre überragende Leistung im ganzen Turnier. "Der Stolz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel