Sicherheit

Trotz Fußfessel auf der Flucht: Wie konnte ein verurteilter Mörder der JVA Bruchsal fliehen?

Ein Ausflug an den See sollte es werden, für wenige Stunden nur aus der Zelle raus. Genutzt hat es ein bewachter verurteilter Mörder aus der JVA Bruchsal, um zu entkommen. Der Fall hinterlässt viele Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch verurteilte Mörder können für ein...die Mauern der JVA Bruchsal verlassen.  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Auch verurteilte Mörder können für eine „vollzugsöffnende Maßnahme“ die Mauern der JVA Bruchsal verlassen. Foto: Uwe Anspach (dpa)
Er könnte noch in Rheinland-Pfalz sein, vielleicht versteckt er sich auch in Baden-Württemberg oder er ist ins Ausland entkommen: Auch mehrere Tage nach seiner aufsehenerregenden Flucht während eines bewachten Ausflugs an einen rheinland-pfälzischen Baggersee fehlt von einem verurteilten Mörder aus der Justizvollzugsanstalt Bruchsal jede Spur. Der Fall hinterlässt viele Fragen.
Wie konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel