Trotz Einschränkungen für den Bürger da
Die Gemeindeverwaltungen waren trotz der Corona-Maßnahmen erreichbar und wollen jetzt schrittweise wieder zum normalen Arbeitsalltag zurückkehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN/DACHSBERG/ IBACH/ HÖCHENSCHWAND. Trotz der Einschränkungen in der Corona-Krise lief die Arbeit in den Gemeindeverwaltungen weiter, wenn auch anderer Form. Ratssitzungen wurden abgesagt, wichtige Beschlüsse per Eilentscheidung der Bürgermeister oder im Umlaufverfahren gefasst. Nun werden die Rathäuser schrittweise wieder geöffnet, die Gemeinderäte kommen im Mai wieder zusammen.
Eingeschränkt arbeitete die Verwaltung in den Gemeinden Höchenschwand, Dachsberg, Ibach und auch in Häusern in den vergangenen Wochen. Mitarbeiter nahmen Urlaub oder bauten Überstunden ab. "Dennoch sind wir in der schwierigen Zeit bürgernah geblieben und waren für die ...