Trotz aller Not: Es wird investiert
Landkreis baut für knapp sechs Millionen Euro einen Erweiterungsbau für seine Verwaltung / "Unterstützung für Mittelstand".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dan). Passt es zusammen, dass der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald finanziell am Krückstock geht und dennoch für knapp sechs Millionen Euro ein zusätzliches Verwaltungsgebäude baut? Es passt. Das meinen zumindest die Mehrheit der Kreisräte, die gestern bei der Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses im Landratsamt in Freiburg ihren Willen bekräftigten, den Neubau zu realisieren, und gleich Arbeiten mit einem Volumen von 4,2 Millionen Euro vergaben.
Für eine Aufhebung der Ausschreibung hatten sich die Grünen ausgesprochen, welche diese Investition angesichts der gegenwärtigen Finanznot des Landkreises nicht für angemessen hielten. Sie wollten, dass der Landkreis nicht selbst investiere, sondern das Veraltungsgebäude von einem Bauträger errichten lasse.Im Landratsamt in Freiburg haben längst nicht alle Ämter ...