Trotz Abstieg noch Asse in der Hand
Skatclub "As Raus" zieht zwiespältige Bilanz: Die erste Mannschaft stieg zwar ab, doch auf südbadischer Ebene gab es Erfolge.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Es war ein zufrieden stellendes Jahr, hätte aber besser laufen können": Dieses Fazit zog Helmut Pohl, Vorsitzender des Skatclubs "As Raus" an der Generalversammlung des 27-köpfigen Vereins. Die erste Mannschaft "As Raus I" hat den Klassenerhalt in der Regionalliga nicht geschafft und mischt die Karten jetzt in der Oberliga. Trotzdem kann sich das Blatt der Skatfreunde aber sehen lassen, denn auf südbadischer Ebene wurden durchaus vorzeigbare Erfolge verbucht.
Stefan Janzen etwa belegte in der VG-Einzelmeisterschaft mit 8817 Punkten den achten Platz bei den Herren, als 13. landete Verena Bansemir (6644) auf der Damen-Rangliste. Horst Oettle (7. Platz) und ...