Trotz Abschluss weiter zur Schule
24 Schüler der Johann-Philipp-Glock-Schule feierten ihren Abschluss / Konkrete Zukunftspläne und verschiedene Berufswünsche.
Caroline Schulke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Vom beginnenden Ernst des Lebens, der zu solchen Anlässen gerne beschworen wird, war bei der Abschlussfeier der neunten Klasse der Johann-Philipp-Glock-Schule nicht die Rede. Vielmehr stand die Insel Sylt, Ziel der Abschlussfahrt, im Mittelpunkt der bunten Programmpunkte - und natürlich die Schülerinnen und Schüler selbst. Sie wurden mit Zeugnissen, Blumen und den besten Wünschen aus dem Schulleben der Schallstadter Grund- und Hauptschule entlassen.
Die Schulbank werden die meisten von ihnen aber auch weiterhin drücken. "Von den 24 Schülern gehen 19 weiter auf die Schule", sagte Magdalena Fromm, Rektorin der Johann-Philipp-Glock-Schule. Sie würden sich in Berufsfachschulen, Realschulen, Gymnasien oder in einem ...