Tropfnass die Ruhe weg
Nachwuchs-Biathleten aus dem Land überzeugen beim RWS-Cup-Finale auf dem Notschrei.
Nora Mayr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Beim dreitägigen RWS-Cupfinale konnten die Nachwuchs-Biathleten aus dem Land am Nordic-Center Notschrei ihren Heimvorteil nutzen. Unter Leitung von Stützpunkttrainer Andreas Gnädinger gelang ein sehr gut organisierter Wettkampf, bei dem das Wetter erst nicht so richtig mitspielen wollte. In der Schülerklasse S 13 steht Lukas Tannheimer (DAV Ulm) an der Spitze der Gesamtwertung, bei den S-13-Mädchen führt Lotta Mayr vom SV Kirchzarten, bei den Schülern S15 Nils Gutmann (SC Todtnau), in der S 14 die Ulmerin Julia Tannheimer.
Das spannende Wettkampfwochenende begann mit dem Ruhewertungsschießen. Mit dem ersten Schuss öffnete der Himmel seine Schleusen und wollte sie nicht wieder schließen. Die jungen Biathleten ...