Trompetensolo eröffnet Ritterspiele
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Grunern-Wettelbrunn tauchen beim Schulfest in die Welt des Mittelalters ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN (peg). Es war Samstagnachmittag, am 7. des Monates Juli in Wettelbrunn, da verkündete ein Herold vom Turm der "Ritterburg" auf dem Spielplatz allen großen und kleinen Besuchern nach einem Trompetensignal, dass das diesjährige Schulfest begonnen hatte. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Grunern-Wettelbrunn hatten in den vergangenen Wochen viel geübt und einstudiert, damit dieses Ritterfest ein voller Erfolg werden konnte.
Nach dem "Appell" versammelte sich das "Volk" im Schulhof, wo Schulleiterin Amelie Nassall nach einem Eingangslied alle herzlich begrüßte. Sie bedankte sich dafür, dass alle bei den Vorbereitungen so kräftig ...