Account/Login

Trockenheit trifft auch die Quellen

Rickenbach ist vom Wassermangel besonders betroffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH / HERRISCHRIED / GÖRWIHL. Die Wassermeister des Hotzenwaldes schauten zuletzt besonders aufmerksam auf das Wetter. Sie wünschten sich ein Ende der langen Trockenperiode des Herbstes, weil sie feststellten, dass die Quellschüttungen nachließen. Aber nicht alle Quellgebiete waren von dem Problem gleichermaßen betroffen. In Rickenbach zeigte sich der Wassermangel am stärksten. Was jüngst im Gemeinderat Anlass für besorgte Fragen war.

Die Quellen, die in der Regel den Kernort Rickenbach sowie die Ortsteile Altenschwand und Hottingen mit entsäuertem Wasser versorgen, sind nach Auskunft von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel