Triumphale Fahrt durch die Heimat
Rudiger/Bettinger und Morath/Knöpfle nach sieben Tagen vorn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (dnh). Das Team Rothaus-Cube hatte nach den beiden letzten Etappen der Trans-Schwarzwald von Engen über Grafenhausen nach Murg-Niederhof allen Grund zu feiern. Benjamin Rudiger/Matthias Bettinger und Adelheid Morath/Bianca Knöpfle sorgten für einen Doppelsieg in der Gesamtwertung. Ihre Teamkollegen Heiko Gutmann/Sam Beaten rollten nach den sieben Tagen auf Rang zehn. Cross-Country-Europameisterin Sabine Spitz gewann mit Ehemann Ralph Schäuble souverän die Mixed-Wertung. Bei den Senioren wiederholten das Villinger MTB-Urgestein Uli Rotter und der ehemalige Straßenprofi Reimund Dietzen ihren Vorjahressieg.
Benjamin Rudiger und Matthias Bettinger waren beim finalen Renntag nach erneutem Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei Dämpfle-Mathis-Teams erschöpft. "Wir mussten noch mal richtig krass arbeiten, die haben uns nicht in Ruhe gelassen", erinnert sich Benjamin Rudiger und setzt dann sein ...