Trinkwasser von allerbester Güte

Richtfest beim gemeinsamen Wasserwerk "Bühl" im oberen Münstertal / Ein "Musterbeispiel interkommunaler Kooperation".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL/STAUFEN. Das Herz der Staufener Trinkwasserversorgung schlägt künftig auf 540 Höhenmeter im neuen Wasserwerk im Gewann "Bühl" im oberen Münstertal. Hier entsteht derzeit ein Gemeinschaftswasserwerk von Staufen und Münstertal, das langfristig für die kommenden Generationen die Trinkwasserversorgung in beiden Kommunen mit einwandfreiem Quell-Trinkwasser sicherstellen wird (die BZ berichtete).

Anlässlich des Richtfestes hieß Bürgermeister Michael Benitz – auch im Namen seines Münstertäler Kollegen Rüdiger Ahlers – die Gemeinderäte und Wassermeister beider Kommunen, die Planer und Handwerker an der Baustelle im "Bühl" willkommen. Das Projekt sei ein "Musterbeispiel interkommunaler Kooperation", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Benitz, Hermann Wiesler, Franz-Josef Fischer

Weitere Artikel