Rockband im Interview

Triggerfinger spielt zum ersten Mal im Jazzhaus

Das akustische Cover des Discohits "I Follow Rivers" machte Triggerfinger 2012 mit einem Schlag bekannt. Wobei sie ganz anders können, gelten sie doch als Belgiens lauteste Rockband.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein adretter Enddreißiger, mit graumeliertem Haar und Backenbart, schmalzt "I-I-follow…". Das Cover des Discohits "I Follow Rivers" der schwedischen Sängerin Lykke Li machte Triggerfinger 2012 mit einem Schlag bekannt. Lässig pfeifend und kaffeetassen-klingelnd spielten sich die Antwerpener in die Ohren eines breiten Publikums. Wobei sie ganz anders können, gelten sie doch als Belgiens lauteste Rockband. Andrea Schiffner sprach mit Sänger und Gitarrist Ruben Block, Bassist Paul van Bruystegem und Schlagzeuger Mario Goossens über Ihre neue Platte und die Tour, die sie nach Freiburg bringt.

BZ: Wie oft werden sie noch auf das "I will follow"-Cover angesprochen – und wie hoch ist der Nervfaktor?
Ruben Block: Nerven tut es nicht, dem Song haben wir eine größere Bekanntheit zu verdanken. Inzwischen kennen die meisten Leute unsere Musik und wissen, dass wir eher klassischen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mario Goossens, Paul van Bruystegem, David Poltrock

Weitere Artikel