Tridl-dip-di, tridl-dip-di-hei-do
Barbara Lexa aus Bayern gibt einen Jodelkurs in Saig / Nach mehreren Übungsstunden gibt es richtige Lieder für die Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAIG. "Achtet bitte auf den Zusatzjodler", sagt Barbara Lexa am Samstagnachmittag im Haus des Gastes in Saig und jodelt ihn vor. "Tridl-dip-di, tridl-dip-di-hei-do". 17 Frauen und drei Männer versuchen ihr Glück und jodeln ihn nach, den Zusatzjodler. Es funktioniert. Sie haben schon viel gelernt im Laufe des Tages. Lexa freut’s und auch die Schüler sind glücklich.
Die Sonne flutet durch die großen Fenster den Saal. Im Stuhlkreis sitzen lächelnd 20 angehende Jodlerinnen und Jodler, sichtlich entspannt. Jodeln macht Spaß – ganz klar. Jeder hat das Begleitheft zum Kurs mit dem Titel "Drialleiho" in der Hand. Darin sind Jodelmantras enthalten, die Lexa selbst geschrieben oder ...