Rennen
Triathlet Lange gewinnt den legendären Ironman auf Hawaii
Mehr Drama geht kaum: Patrick Lange ist kurz vor der Aufgabe, doch mit Willenskraft gewinnt er den Ironman auf Hawaii. Titelverteidiger Frodeno schleppt sich ins Ziel.
dpa & BZ-Redaktion
Mo, 16. Okt 2017, 0:00 Uhr
Triathlon
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Titelverteidiger Jan Frodeno kann auch nicht mehr, der Rücken macht zu, und doch er schleppt sich bei der Ironman-WM der Triathleten auf Hawaii weiter bis ins Ziel. Der in Freiburg lebende Nils Frommhold, der 2014 Sechster auf Hawaii gewesen war, gab beim Laufen auf. Der in Merzhausen beheimatete Marc Dülsen kam auf Rang 18.
Weit mehr als eine Stunde nach dem Hula-Hula-Siegertänzchen auf wackligen Beinen von Streckenrekordmann Patrick Lange schleppte sich der entthronte Titelverteidiger ins Ziel und hatte nur noch einen Wunsch. "Ich brauche ein kaltes Bier", sagte Jan Frodeno. An einem der bittersten Tage in der Karriere des Olympiasiegers von 2008 und ...