"Trennungsfaktor ist gigantisch"

Bahn: Horst Friedrich, verkehrspolitischer Sprecher des FDP-Bundestagsfraktion, will sich für die A-5-Trassenbündelung einsetzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Die FDP-Fraktion will versuchen, mit einem Antrag Bewegung in die starren Fronten zwischen Bahnplanung und Wünschen der Bevölkerung entlang der Ausbaustrecke zu bringen. Horst Friedrich, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, sagte das am Montag bei einem Besuch im Rathaus in Kenzingen zu.

"Wir brauchen dringend die Hilfe der Politik", sagte Bürgermeister Matthias Guderjan, der den nördlichen Breisgau von den Bahnplanungen "ganz außerordentlich betroffen" sieht. Seine Forderung unterstützten Vertreter aus dem Kenzinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Friedrich, Sybille Laurischk, Hartmut Mehdorn

Weitere Artikel