Treffs? Da sieht’s trist aus
Geocoachingtour der Stadtjugendpflege zu jugendrelevanten Plätzen zeigt Handlungsbedarf auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zu einer Geocachingtour zu "jugendrelevanten Plätzen" hatten das Schopfheimer Jugendreferat und die Mobile Jugendarbeit am Samstag geladen. Aufhänger war die Kommunalwahl am 25. Mai, bei der zum ersten Mal schon 16-Jährige wählen dürfen. Unter dem Slogan "Gib deinen Senf dazu" hat die AG Jugend des Landkreises allein in Schopfheim 1500 Erstwähler angeschrieben und mit Infos versorgt.
Idee der Aktion in Schopfheim: Auf der Tour sollte es für Erstwähler und Gemeinderatskandidaten Gelegenheit zur Diskussion rund um ein Schopfheimer Reizthema geben – der fehlende Raum fürs Jungvolk. Allein, die Jugend kam nicht. Über die direkt in die Aktion eingebundenen Jugendlichen hinaus fand sich gerade eine Handvoll Jungschopfheimer am ...