Trazom lebt für und von der Musik
Urte Lucht und Stefan Fuchs spielen mehr als Mozart-Melodien, auch wenn ihr Ensemble-Namen dem Musikgenie huldigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Kennen Sie Trazom? Mit dieser namentlichen Kehrtwendung sei das Musikgenie aus Salzburg seinerzeit gerne inkognito aufgetreten, heißt es. Urte Lucht und ihr Partner Stefan Fuchs verwenden den Titel "Trazom" für ihr Ensemble. Einerseits ist der Name Programm, denn die beiden spielen, meist im Trio mit Susanne von Bausznern aus Zürich, aber auch mit einer Besetzung von bis zu zehn Musikern, Mozart.
Ihr musikalisches Feld erstreckt sich aber über die ganze Bandbreite vom Barock über die Wiener Klassik bis ins Jahr 1828. "Die Frühromantik ist für mich der Endpunkt dessen, was ich spiele", sagt Urte Lucht. Das Todesdatum Franz Schuberts markiert diesen Punkt. Denn die ...