Traumziel sicher erreicht
Eishockey-Nationalteam im Viertelfinale / Sieg gegen Österreich, Niederlage gegen Tschechien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HELSINKI (dpa). Das Traumziel hat er erreicht, aber für ein deutsches Eishockey-Wunder bei der WM in Finnland fühlt sich Hans Zach nicht mehr zuständig. "Das Viertelfinale ist das Höchste der Gefühle", betonte der Bundestrainer nach dem 5:1 gegen den Erzrivalen aus Österreich. "Da müssten schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, um die Top-nationen zu schlagen", sagte Zach und wurde 27 Stunden später mit der 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)-Niederlage am Sonntagabend gegen den zehnfachen Weltmeister Tschechien bestätigt.
Vor der zweiten Niederlage des Turniers hatte das Zach-Team mit dem Prestigeerfolg gegen Österreich vorzeitig die Fahrkarte ins Viertelfinale gelöst, in dem es am Mittwoch gegen Olympiasieger Kanada oder Schweden geht. Zum ...