Traumstart mit Handicap
Paralympisches Silber für Tobias Graf von der RIG Freiburg, Bronze für Sabine Brogle aus Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ATHEN/FREIBURG. Das ganze deutsche Team, besonders aber die Behindertensportler aus Südbaden sind traumhaft gut in die Paralympics gestartet. Der einbeinige Radrennfahrer Tobias Graf von der RIG Freiburg gewann in Athen Silber auf der Bahn. Die Sportschützin Sabine Brogle aus Altdorf bei Ettenheim brachte es im Rollstuhl zu Bronze. Insgesamt gab es viermal Gold, viermal Silber und sechsmal Bronze für die Deutschen.
Adelbert Kromer, Bundestrainer der deutschen Radsportler mit Handicap, kann fast schon wieder nach Hause fahren. Der 55-Jährige aus Reute bei Freiburg hatte sich vorgenommen, in Athen "ähnlich abzuschneiden wie vor vier Jahren in Sydney". Damals gewannen seine Athleten einmal ...