Traumjob Tätowiererin
Es ist eine Arbeit hautnah am Menschen: Die 22-jährige Alina Füchter ist Tätowier-Lehrling in einem Studio in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine richtige Berufsausbildung für Tätowierer gibt es nicht. Wer anderen Menschen Kunst in die Haut stechen will, lernt das auch heute noch durch die Mitarbeit bei einem erfahrenen Tätowierer. Alina Füchter aus Freiburg ist 22 und lernt seit zwei Jahren das alte Handwerk mit moderner Technik.
Bzzzzzzzzzzzzzzz. Leise surrt die Tattoomaschine, als Alina ansetzt, um die Konturen eines Adlers auf Andreas rechten Oberarm zu bringen. Sauber zieht sie die erste Linien des Motivs, die für immer bleiben werden. Andreas sitzt ihr seelenruhig gegenüber; dafür, dass gerade ein Greifvogel auf seiner Haut verewigt wird, ist er absolut cool. "Es ist nie zu spät für ein Tattoo", sagt er. "Selbst mit 49 Jahren nicht." ...