Traumhaft abgelegen, das tut Patienten gut
Vom Lorettoberg auf den Schauinsland: Die Georg-Groddeck- Klinik saniert für acht Millionen Mark das Hotel Burggraf / Noch kein Nachmieter für Wiehre-Villa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Georg-Groddeck-Klinik zieht ins Grüne: Für acht Millionen Mark lässt die Reha-Einrichtung für psychosomatisch Kranke derzeit das ehemalige Hotel Burggraf auf dem Schauinsland sanieren. Klinik-Chef Claudius Kemmerich sieht die Abgeschiedenheit auf dem Freiburger Hausberg als Vorteil für seine Patienten.
Ziemlich ab vom Schuss, würden Pessimisten sagen. Claudius Kemmerich ist Optimist. "Die Aussicht ist einfach traumhaft", sagt er. Bei klarem Wetter könne man von hier oben bis zu den französischen Alpen sehen. Dafür ist es an diesem Herbsttag in 1200 Meter Höhe zu neblig. Jenseits des Schauinslandgipfels stand, versteckt hinter ...