Account/Login

Trasse an der A5 bleibt im Rennen

Gemeinderat lässt für die Verlängerung der Nordwestumfahrung die Türe offen für eine Trasse durchs Tiefgestade.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Fortführung der Nordwestumfahrung...ls Gewerbefläche genutzt werden kann.   | Foto: Erich Meyer
Eine Fortführung der Nordwestumfahrung durch das Tiefgestade bleibt möglich. Sie soll aber im Junkerfeld (grüne Fläche links in der Bildmitte) direkt entlang der Autobahn verlaufen, damit das Junkerfeld als Gewerbefläche genutzt werden kann. Foto: Erich Meyer

WEIL AM RHEIN. Entgegen einem früheren Vorschlag der Stadtverwaltung, alle Varianten zur Fortführung der Nordwestumfahrung durch das Tiefgestade aufzugeben und nur noch die Trassen auf dem Hochgestade weiterzuverfolgen, bleibt nun doch eine der Varianten entlang der Autobahn A 5 mit im Rennen. Das hat der Gemeinderat am Dienstag auf Empfehlung der Stadtverwaltung beschlossen.

Was gegen die Trassen
im Tiefgestade spricht
Das Ansinnen, die Varianten im Tiefgestade nicht mehr weiter zu verfolgen, hatte in der ersten Jahreshälfte zu heftigen Protesten von Bürgern aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel