Tram: Umsteigen wird attraktiver
Bürgermeister Eberhardt entgegnet Haltinger Überlegungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (BZ). Das Thema einer Tramlinienverlängerung von Basel nach Weil am Rhein beherrscht mittlerweile die Diskussion in der gesamten Stadt. Aus Haltingen wurden jetzt Stimmen laut, die bei dem Projekt von vorneherein Nachteile für die Verkehrssituation sehen. Ortsvorsteher Gleßner machte in internen Gesprächen sogar deutlich, dass der Haltinger Bevölkerung die hohen Kosten für die Tramlinie nicht zu vermitteln seien. Diese Entwicklung nimmt nun Bürgermeister Eberhardt auf, wenn er aus Sicht der Stadtverwaltung dazu Stellung nimmt.
In diesem Zusammenhang fasst er einige der bisher bekannten Informationen zusammen. Dabei arbeitet er innerhalb seiner Argumentationslinie einzelne Sachverhalte heraus, um das Projekt umfassender erläutern zu können. Zunächst gilt es aus seiner Sicht festzuhalten, dass die mögliche Tram in Weil am ...