Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Kanton Baselland will die Tramgleise entlang der Linie 6 in Allschwil wegen ihres teilweise schlechten Zustands umgehend ersetzen. Ab dem 25. November verkehren deshalb zwischen der Basler Tramhaltestelle "Morgartenring" und "Allschwil Dorf" Ersatzbusse. Um den Trambetrieb auf der Allschwiler Baslerstraße sicherzustellen, müssen die Gleise im Abschnitt zwischen der Hegenheimerstraße und dem Kreisel Grabenring sofort ersetzt werden, wie die Bau- und Umweltschutzdirektion am Donnerstag mitteilte. Grund seien Mängel im Belag, allen voran Schlaglöcher. Die Bauarbeiten starten am 25. November und dauern voraussichtlich bis zum 22. Dezember. In dieser Zeit wird der Trambetrieb auf dieser Strecke eingestellt und es verkehren Ersatzbusse. Zudem ersetzt der Kanton laut Mitteilung in diesem Abschnitt teilweise den Straßenbelag. Der Austausch der Tramgleise und der Teilersatz des Straßenbelags seien eine Sofortmaßnahme und würden die ohnehin geplante Totalsanierung auf dieser Strecke nicht ersetzen. Vorgesehen ist, dass die Totalsanierung zwischen dem Grabenring und der Hegenheimerstraße frühestens ab Ende 2026 umgesetzt wird.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren