Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es geht dagegen, mit schnellen Schritten: In nicht einmal einer Woche ist schon wieder Weihnachten. Wer noch nicht alle Geschenke und möglicherweise fasnetsaffine Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis hat (das soll im Elztal ja durchaus auch mal vorkommen), hat in diesem Jahr Glück – in den beiden Hochburgen sind neue Bücher zum Thema erschienen. Die Elzacher Buchhändlerin Ulrike Pitz hat zusammen mit der Mediendesignerin Katharina Hösch "Trallaho – Elzacher Fasnet für Narresume" herausgebracht. Mit großen Bilden und in kurzen Texten erklären die Zwei, was es mit dem Lehrbubesundig oder dem Daag-Ohriefe auf sich hat, unter anderem. Die Waldkircher Kandelhexen wiederum haben einen Bildband über die Kandelhexen herausgebracht – die feiern im kommenden Jahr immerhin auch schon ihr Fünfzigjähriges. Die Bücher kommen tatsächlich zur rechten Zeit für eingefleischte Narren: Es dauert ziemlich lange bis zur Fasnet – Schmutziger Dunschdig ist erst am 27. Februar.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren