Fasnachtsbücher unterm Baum

Trallaho und Hexensabbat

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Es geht dagegen, mit schnellen Schritten: In nicht einmal einer Woche ist schon wieder Weihnachten. Wer noch nicht alle Geschenke und möglicherweise fasnetsaffine Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis hat (das soll im Elztal ja durchaus auch mal vorkommen), hat in diesem Jahr Glück – in den beiden Hochburgen sind neue Bücher zum Thema erschienen. Die Elzacher Buchhändlerin Ulrike Pitz hat zusammen mit der Mediendesignerin Katharina Hösch "Trallaho – Elzacher Fasnet für Narresume" herausgebracht. Mit großen Bilden und in kurzen Texten erklären die Zwei, was es mit dem Lehrbubesundig oder dem Daag-Ohriefe auf sich hat, unter anderem. Die Waldkircher Kandelhexen wiederum haben einen Bildband über die Kandelhexen herausgebracht – die feiern im kommenden Jahr immerhin auch schon ihr Fünfzigjähriges. Die Bücher kommen tatsächlich zur rechten Zeit für eingefleischte Narren: Es dauert ziemlich lange bis zur Fasnet – Schmutziger Dunschdig ist erst am 27. Februar.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel