Trall-Ahoi im großen Gongkom-Meer

Viel Humor an Bord: Auch die siebte Auflage des Prechtäler Fasnetabends begeisterte das bunt gemischte und gut gelaunte Publikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Brunnenschuttig kam leibhaftig vom... Steinberghalle zur Gongkommerefasnet.  | Foto: Thomas Steimer
Der Brunnenschuttig kam leibhaftig vom Bärenplatz in die Steinberghalle zur Gongkommerefasnet. Foto: Thomas Steimer

ELZACH. Auch im verflixten siebten Jahr hatte die Prechtäler "Gongkommerefasnet" keine Probleme, ein bunt gemischtes Publikum zu begeistern. Akteure und Freunde des Fußballclubs Prechtal zeigten am vorigen Samstag in der Steinberghalle wieder einmal deftigen und spritzigen Humor. "Traumschiff Ahoi!" war das Motto des Abends und so stieß das Narrenschiff "MS Prächt" unter der Leitung von Kapitän Karl-Heinz Schill und seinem Ersten Offizier Marlies Schill in See.

Einmal mehr glänzte Matthias Thoma – diesmal als Käpt’n – mit einer formal und inhaltlich absolut hochwertigen Moritat. Am Beispiel eines Schiffsbaus und der Ausrüstung eines Luxusdampfers nahm er die Eigenheiten vieler Lokalprominenter aufs Korn. Ob nun als Gegengewicht zur üppigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel