"Träum weiter, Opa!"
Die Literatur- und Theaterkurse des Hans-Thoma-Gymnasiums zeigen das Stück Momo von Michael Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sie sind überall, die grauen Damen und Herren, die den Menschen die Zeit stehlen. Zwischen dem Publikum im stockfinsteren Raum tauchen sie auf, leuchten die Gäste mit Taschenlampen an und skandieren: "Keep them busy!" Haltet sie beschäftigt, damit sie für weitere Ausbeutung zur Verfügung stehen. Die Literatur- und Theaterkurse des Hans-Thoma-Gymnasiums haben die grauen Herren zum Leben erweckt, wie auch das Mädchen Momo und seine Freunde. Sie haben das Buch von Michael Ende als Theaterstück in die Aula gebracht.
Opa hat das Buch ausgegraben und will der Familie daraus vorlesen. Doch alle sind in Hektik und hetzen mit dem Handy am Ohr davon. Momo, die im alten Amphitheater wohnt, hat viel Zeit. Mit ihren ...