Ökumene im Wald
TRADITIONELL
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
Todtmoos ( abö ) Der mittlerweile zur Tradition gewordene ökumenische Waldgottesdienst lockte am Sonntag zahlreiche Gläubige beider Konfessionen zur Sankt Antonie Hütte. Paulinerpater Peter und Gemeindediakon Jürgen Bendig stimmten mit besinnlichen Worten auf den Leitgedanken der Feier - Zeit zum Wachsen, Zeit zum Reifen - ein. Die beiden Geistlichen verglichen das Leben der Menschen mit den Jahresringen eines Baumes. Musikalisch wurde der Gottesdienst in freier Natur von der Trachtenkapelle Todtmoos mitgestaltet. Anschließend gab es für die Besucher ein Platzkonzert. Der Erlös der Bewirtung durch den Pfarrgemeinderat sowie die Kollekte kommen der Sozialstation Sankt Blasien zugute.Bildauswahl: Andreas Böhm Foto: Andreas Böhm
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?