Tradition und Gemeinschaft
150 Jahre Schützengesellschaft Zell im Wiesental / Am 9. September Tag der offenen Tür .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ). Tradition, Brauchtum, Sport und Gemeinschaft, dies alles verkörpert die Schützengesellschaft Zell im Wiesental 1862 e.V. seit nunmehr 150 Jahren. Mit einigen Veranstaltungen wurde dieses Jubiläum schon zelebriert, beispielsweise den Kreisschützentag in Gresgen Mitte April, sowie das große Böller- und Kanoniertreffen an der Gersbacher Schanze. Am Sonntag, den 9. September 2012 wird nun der Jubiläumsakt im Zeller Schützenhaus am Leisenberg, mit einem Tag der offenen Tür vollzogen.
Rückblick: Wir schreiben das Jahr 1862. In den Vereinigten Staaten regiert noch Präsident Lincoln, in der Zeit, der aufkeimenden Industriellen Revolution wird die Schützengesellschaft Zell im Wiesental von einigen Schützen-Pionieren gegründet. Nur fünf Jahre später konnte das erste Schützenhaus am kalten Bühl eröffnet werden. Anfangs nur ein Vergnügen ...