Trachtenkapelle vollzieht Stabwechsel
Als Nachfolger von Markus Frieß dirigiert künftig Albert Maier das Hartheimer Orchester / Einstand beim Dreikönigskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Ein Konzert mit zwei Dirigenten. Das gab es zum ersten Mal beim Dreikönigskonzert der Trachtenkapelle Hartheim, zu welchem der 1. Vorsitzende Christian Link das erwartungsvolle Publikum in der voll besetzten Rheinhalle begrüßte und gleichzeitig auch den bevorstehenden Abschied des bisherigen Dirigenten Markus Frieß bekannt gab, der aus privaten und familiären Gründen seine Tätigkeit in Hartheim beenden und eine neue Dirigentenstelle in seiner Heimatgemeinde Rheinhausen antreten wird.
Eröffnet wurde das Konzert aber von der Jugendkapelle Hartheim Feldkirch unter der Leitung von Albert Maier, der von Christian Link auch als möglicher Nachfolger von Markus Frieß willkommen geheißen wurde. Zusammen mit ihm begeisterten die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum mit dem Stück "Five Continents" von Kees Vlak, dargeboten in ...