Tourismus mit Wachstumsproblemen
Das Kleine Wiesental soll für Gäste attraktiver werden – doch Gastgeber und Wirte können sich nicht auf ein Konzept einigen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOLL-KLEINES WIESENTAL. Mit einem eigenen Tourismusbüro und der Teilnahme an der beliebten "Konus"-Gästekarte wollte das Kleine Wiesental den Tourismus professionalisieren. Bei der jüngsten Sitzung des Arbeitskreises Tourismus in Holl stellten Rolf Rösch und Patricia Fromm ein umfangreiches Konzept vor. Doch die etwa 30 Teilnehmer, darunter vor allem Gastgeber und Wirte, konnten sich auf kein Ergebnis einigen.
Die Finanzierung von Tourismusbüro und "Konuskarte" (mit gratis Bus- und Bahnbenutzung) soll über die Kurtaxe erfolgen, für die sich in einer vorangegangenen Sitzung Gastwirte und Anbieter von Ferienwohnungen ausgesprochen hatten, um das Tal voranzubringen (die BZ berichtete am 1. ...