Tourismus in Pfingstferien blüht

Verkehrsämter in Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen zeigen sich mit derzeitigem Gästeaufkommen zufrieden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/ BRÄUNLINGEN (vol). Auf nichts ist scheinbar mehr Verlass – nicht einmal auf die traditionellen Urlaubsgewohnheiten. Denn die Pfingstferien entwickeln sich immer mehr zu einer Hauptreisezeit. Besonders in inländischen Tourismusregionen wie der Baar und dem Schwarzwald kommen zu dieser Zeit verstärkt deutsche Urlauber, die dann im Sommer eher weiter weg verreisen. Entsprechend zufrieden ist man derzeit bei Vertretern des Tourismus im Städtedreieck.

Im Hochsommer die Fernreise oder der ausgedehnte große Urlaub, aber in den Pfingstferien der Ein-Wochen-Trip zur Erholung – so sieht die Jahresplanung der Urlauber offenbar aus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Fricker, Anke Müller, Horst Vetter

Weitere Artikel