Tourismus entwickelt sich prächtig
Anke Müller legt Donaueschinger Gemeinderat beachtliche Zahlen über jüngste Entwicklung vor / Übernachtungen nehmen klar zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Es tut sich etwas in der Donaueschinger Fremdenverkehrsbilanz. Die Zahl der Übernachtungen ist zuletzt markant angestiegen. Und neue Projekte, wie etwa im Bereich Radfahrtourismus, kommen in Gang. Positive Tendenzen konnte Anke Müller am Dienstagabend dem Gemeinderat melden. Auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem Amtsantritt erstattete sie erstmals Bericht über Aktivitäten und Wirkungen.
Einigen Personalwechsel an der Spitze hatte das Stadtvermarktungsgeschäft zu verkraften, bevor Anke Müller vor einem Jahr mit der Zielaufgabeantrat, Donaueschingen mehr als bisher als Fremdenverkehrsort ins Gespräch zu bringen. Eine Reihe neuer Werbemittel ging an den Start, Messeauftritte ...