Tourismus bringt 20 Millionen Euro
Feste Organisation: Zeller Gemeinderat stimmt Gründung eines Tourismusvereins für die Ferienregion "Südwärts" zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Unter dem Begriff "Südwärts" arbeiten seit 2003 Steinen, das Kleine Wiesental, Hasel, Maulburg, Schopfheim, Hausen, Zell und Häg-Ehrsberg als Ferienregion zusammen. Nun soll die Kooperation durch Gründung eines Tourismusvereins fester organisiert werden. Der Gemeinderat Zell stimmte dem zu. Als Wertschöpfung aus dem Tagestourismus, privaten Besuchen, dem Geschäftsreise- und Urlaubsreiseverkehr ermittelte die Schwarzwald-Tourismus GmbH für die Ferienregion "Südwärts" im Jahr 2008 eine Summe von 20 Millionen Euro.
Die interkommunale Zusammenarbeit wird im Tourismuskonzept Baden-Württemberg als Voraussetzung für eine Effizienz- und Effektivitätssteigerung genannt. Ein in ...