Tourismus: 2013 wird doch noch gut
Sieben Prozent Plus bei den Betrieben mit der Hochschwarzwaldcard / "Heimaturlaub" ist die Kampagne für 2014.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wenn nichts Außergewöhnliches geschieht", etwa die Gästezahlen einbrechen oder der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht sich als Flop erweist, wird die Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft (HTG) das Jahr finanziell über den Erwartungen abschließen. Dies hat Geschäftsführer Thorsten Rudolph dem Aufsichtsrat berichtet. Was die Tourismusstatistik für 2013 betrifft, zeichnet sich trotz schlechten Starts in das Jahr noch eine günstige Entwicklung ab.
Juli und August waren dank des tollen Sommers "sehr gut", auch der September konnte sich sehen lassen. Dass das Bild dennoch nicht klar ist, begründet Rudolph damit, dass er wegen anhaltender Probleme mit dem Meldewesen weiterhin keine verlässlichen Zahlen vorliegen hat. Klar ist nur, dass die 300 Betriebe mit der Hochschwarzwaldcard, deren Daten immer sofort vorliegen, mit ...