Tour ohne den Schwarzwald
Skispringer erproben neues Format mit Veranstaltungen in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLINGEN (dpa/gg). Vorhang auf für ein neues Format: Wenige Tage vor der Weltmeisterschaft im tschechischen Liberec (18. Februar bis 1. März) feiert die Team-Tour der Skispringer mit den Weltcups in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf ihre Premiere (siehe Infobox). Etwa 100 000 Fans werden zu den Wettbewerben erwartet, und auch die Athleten und Organisatoren fiebern dem zweiten Highlight der Saison (zuvor Vierschanzentournee) entgegen.
"Skispringen in Deutschland ist eigentlich immer etwas ganz Besonderes. Durch die Team-Tour wurde eine neue, attraktive Serie innerhalb des Weltcup-Winters geschaffen, die sich schon bald zu einem echten Klassiker in der Sportszene entwickeln ...