Radrennen

Tour de France: Christopher Froome gilt als Favorit

Der englische Kenianer will Gelb: Nach der Absage von Vorjahressieger Bradley Wiggins gilt dessen Teamkollege Christopher Froome Experten als der große Favorit der Tour de France.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Will’s wissen: Christopher Froome  | Foto: dapd
Will’s wissen: Christopher Froome Foto: dapd
Tour de France 2012, Auffahrt in die Skistation La Toussuire in den Alpen, noch vier Kilometer bis zum Ziel: und plötzlich das eigentlich Undenkbare, der ganz große Tabubruch. Christopher Froome tritt an, attackiert, setzt sich aus der Spitzengruppe ab. Das ist zwar sportlich wunderbar, aber gegen die interne Regie. Völlig. Froomes Job im britischen Profiteam Sky war damals, Bradley Wiggins im Gelben Trikot nach Paris zu helfen. Basta. Und jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel