Totgesagte Halle lebt wohl länger
Freie Wähler und BVM schlagen Nutzung der alten Alemannenhalle für die Gemeinschaftsschule vor / Multner: "Bin emotionslos".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Unverhofft steht der Abrissbeschluss für die alte Alemannenhalle aus dem Jahr 2008 erneut auf der Kippe. Mit Blick auf die der Wiesentalschule entstehenden Raumnöte nach Einführung der Gemeinschaftsschule fordern Freie Wähler und BVM in einem gemeinsamen Antrag, das Thema "Zukunftsoptionen" für das seit mehr als zwei Jahren leerstehende Gebäude im Gemeinderat zu beraten. Sie wollen eine Aufhebung des Abrissbeschlusses.
"Mit der kürzlich erfolgten Anerkennung der Wiesentalschule zur Gemeinschaftsschule durch das Kultusministerium werden wir (...) gefordert sein, zusätzlichen Raumbedarf für unsere Schule ...