Account/Login

Totgesagte Halle lebt wohl länger

Robert Bergmann
  • Do, 28. März 2013
    Maulburg

     

Freie Wähler und BVM schlagen Nutzung der alten Alemannenhalle für die Gemeinschaftsschule vor / Multner: "Bin emotionslos".

Viel Platz bietet die leerstehende alt...ebung des Abrissbeschlusses von 2008.   | Foto: Robert Bergmann
Viel Platz bietet die leerstehende alte Alemannenhalle. Den sollte man für die Gemeinschaftsschule nutzen, finden Freie Wähler und BVM. Sie fordern eine Aufhebung des Abrissbeschlusses von 2008. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Unverhofft steht der Abrissbeschluss für die alte Alemannenhalle aus dem Jahr 2008 erneut auf der Kippe. Mit Blick auf die der Wiesentalschule entstehenden Raumnöte nach Einführung der Gemeinschaftsschule fordern Freie Wähler und BVM in einem gemeinsamen Antrag, das Thema "Zukunftsoptionen" für das seit mehr als zwei Jahren leerstehende Gebäude im Gemeinderat zu beraten. Sie wollen eine Aufhebung des Abrissbeschlusses.

"Mit der kürzlich erfolgten Anerkennung der Wiesentalschule zur Gemeinschaftsschule durch das Kultusministerium werden wir (...) gefordert sein, zusätzlichen Raumbedarf für unsere Schule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel