Landkreis Emmendingen

Toter in abgebranntem Haus ist der Bewohner

In Endingen brennt ein Wohnhaus ab. Feuerwehrleute finden einen Toten. Nun ist seine Identität geklärt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Brand in Endingen ist ein Ha...ohner ums Leben gekommen. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Bei einem Brand in Endingen ist ein Hausbewohner ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Endingen (dpa/lsw) - Bei dem in einem abgebrannten Haus in Endingen am Kaiserstuhl (Kreis Emmendingen) gefundenen Leichnam handelt es sich um den 82-jährigen Bewohner des Hauses. Das hat inzwischen eine DNA-Analyse bestätigt, wie die Polizei mitteilte. Brandursache war ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät. Die Ermittlungen der Polizei seien damit abgeschlossen, sagte ein Sprecher. 

In der Altstadt von Endingen am Kaiserstuhl war vor rund zwei Wochen ein Wohnhaus abgebrannt. Im Gebäude fanden Feuerwehrleute einen Toten. Die Polizei war bereits davon ausgegangen, dass es sich um den Bewohner handelt. Das ältere Haus wurde vollständig beschädigt.

© dpa‍-infocom, dpa:250325‍-930‍-413967/1

Weitere Artikel