Tosender Applaus und Ovationen
Mark Johnston bietet einen Bach-Konzertmarathon in Görwihl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Besucher des Abschlusskonzertes des Görwihler Kultursommers am Sonntagnachmittag erlebten einen Hörgenuss, wie es ihn auf dem Wald zuvor wohl noch nie gegeben haben dürfte. Nicht nur, dass allein schon das Vorhaben, alle Violin-Solosonaten und -partiten von Johann Sebastian Bach in einem Konzert aufzuführen, als geradezu spektakulär gelten kann. Der Solist dieses Konzertes, Geiger Mark Johnston, spielte die in Gruppen zu je drei mal zwei mit zwei Zwischenpausen geteilten Werke in Gänze auswendig.
. Altes Testament auf der GeigeJohnston selbst bezeichnete diese Werkgruppe als "das Alte Testament auf der Geige", dem er als das Neue Testament die Capricen Paganinis gegenüberstellen würde. An Lebendigkeit und Frische, an Ausdruckskraft und ...