Topfit jenseits der vierzig
Spielertrainer Markus Blatter ist beim SV Grafenhausen auf der Suche nach der Idealformation
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A (jb). Mit Mitte dreißig wird Fußball auf dem Platz zur schmerzhaften Angelegenheit, mit Anfang vierzig wagt sich angesichts zunehmender Zipperlein und erlahmender Spritzigkeit kaum noch einer Woche für Woche in den neunzigminütigen Kampf um den Ball. Doch es gibt Ausnahmen. Markus Blatter, der für die BZ den kommenden Kreisliga-A-Spieltag tippt, ist seit Juli neuer Spielertrainer des SV Grafenhausen und fühlt sich auf dem Platz auch mit 41 noch pudelwohl. "Kicken tut mir gut", sagt der ehemalige Birkendorfer Landesliga-Spieler.
Die Arbeit mit den jungen Grafenhausener Kickern, die seine Söhne sein könnten, macht Blatter sichtlich Spaß. Dennoch gibt es Sorgen. Der Kader ist mit 17 Mann dünn ...