Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Toms Ausflug zum Mond Daymos
Von Silvan Wiesner, Klasse 4b, Johanniterschule, Heitersheim
Di, 26. Mär 2019, 16:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sich der Rauch auflöste, sah er einen grasgrünen Außerirdischen. Tom wich ein Stück zurück. Doch da sprach der Außerirdische: "Hab keine Angst, ich tu dir nichts. Ach übrigens: Ich heiße Zippelfix und bin 123 Jahre alt, und ich komme vom Planeten Mars." "Stopp, stopp, stopp! Habe ich das richtig verstanden? Du kommst vom Mars und bist 123 Jahre alt?", stammelte Tom aufgeregt. "Ja, das stimmt. Und du – bist du ein Erdling?", fragte Zippelfix zurück. "Du meinst wohl Mensch", verbesserte Tom. "Kann sein, ihr nennt euch Nännsch, wir nennen euch Erdlinge." "Das heißt Mensch!", entgegnete Tom. "Aber warum bist du eigentlich auf der Erde?" "Na ja, es war ein Sonnensturm in der Nähe der Milchstraße und ich musste deshalb eine Zwischenlandung einlegen. Dabei ist ein Teil von meiner Untertasse abgebrochen und jetzt brauche ich ein Ersatzteil. Denn zaubern kann ich leider nicht", erklärte Zippelfix. "Komm mit, der nächste Schrottplatz ist gleich um die Ecke", schlug Tom vor. "Tja, da gibt es aber leider ein Problem. Das Teil, was ich brauche, gibt es nur auf dem Mond Daymos. Möchtest du vielleicht dorthin mitfliegen?", fragte Zippelfix. "Klar", antwortete Tom.
Er packte noch schnell seinen Fotoapparat ein und dann flogen sie auch schon mit dreifacher Lichtgeschwindigkeit los. Auf dem Mond Daymos angekommen, machte Tom unzählige Fotos von der spektakulären Mondlandschaft. Zur Erinnerung steckte er sich einen kleinen Stein in seine Hosentasche. In der Zwischenzeit hatte Zippelfix das Ersatzteil besorgt. Bald flogen sie wieder zurück zur Erde und verabschiedeten sich freundschaftlich vor Toms Haustür. "Das war ein aufregender Tag", stellte Tom fest. "Komm doch mal wieder vorbei, wenn du in der Nähe der Erde bist. Du weißt ja jetzt, wo ich wohne." "Klar, gerne. Bis bald!" Zippelfix verabschiedete sich, stieg in seine Untertasse und flog wieder auf den Mars zurück. Und so ging für beide ein spannender Tag zu Ende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.