Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Tom und das Abenteuer

Von Dennis Möllinger, Klasse 4b, bt-Columban-Schule Münstertal  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Dorf lebte einmal ein Junge namens Tom.
Tom wollte mit seinem Freund Bela in eine alte stillgelegte Druckerei gehen. Die beiden gingen durch ein altes Fenster, das schon vor längerer Zeit eingeschlagen wurde. In der Druckerei standen ganz viele alte Druckmaschinen und überall krabbelten Spinnen herum. Plötzlich hörten die beiden Stimmen, es waren zwei Männer und riefen:"Ist da jemand?" Aber Tom und Bela versteckten sich schnell hinter altem Gerümpel und beobachteten die schwarz gekleideten Männer. Sie sahen, dass die Männer zwei gemalte Bilder versteckten. Bela musste husten, aber zum Glück waren die Männer schon draußen. Tom sagte :"Komm, wir schauen uns die Bilder näher an." Auf dem einen Bild war ein Leuchtturm und auf dem anderem Bild war ein Teich mit einem Frosch zu sehen. Die zwei rannten schnell zu den Eltern von Tom. Als sie zu Hause ankamen, aßen sie Erdbeerkuchen mit Sahne, dabei erzählten sie den Eltern von den schwarz gekleideten Männern. Die Eltern informierten natürlich gleich die Polizei. Es dauerte nicht lange, dann waren die Einbrecher auch schon verhaftet. Dafür bekamen Tom und Bela 100 Euro.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel