Tolles Terrain mit Tücken
Ein Kraftakt unter Dauerberieselung von oben – Ausrichter SV Kirchzarten meistert Deutschlandpokal und DSC am Notschrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Wie gut, dass der Notschrei 1100 Meter hoch liegt. Unten im Dreisamtal war auf grünen Wiesen am Wochenende nicht an Wintersport zu denken. Doch oben auf der Höhe hin zum Wiesental bot die Ausrichtergemeinschaft um den SV Kirchzarten 170 Langläufern beim Deutschlandpokal und zugleich rund 180 Startern beim Deutschen Schülercup (DSC) ein tolles Terrain in Schneeweiß. Die Strecken waren hart, die Bedingungen durch den Neuschnee schwierig. Am Samstag und Sonntag rieselte es während der Wettkämpfe fast durchweg vom Himmel.
Beim Deutschlandpokal war besonders der Prolog in der klassischen Technik am Samstag von den Witterungsbedingungen beeinflusst. Wer zum Nowax-Ski griff, lag richtig, denn angesichts wechselhafter Bedingungen gab es nicht das eine richtige Wachs. Weil ...