Tolle Tage im Landschulheim
Klettern und Feuer machen .
Romy Beiser, Emilia Lehmann, Angelina Munsch und Tom Seigel, Klasse 4b, Johann-Henrich-Büttner-Schule (Altenheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unsere Spielleiter, die Erlebnispädagogen Marco und Betti von "Wildzeit" aus Freiburg, zeigten uns viele tolle Team- und Vertrauensspiele. Am ersten Tag kletterten wir die zehn Meter hohe Burgmauer hoch. Anschließend haben wir uns dann wieder abgeseilt. Danach bauten wir noch eine lange und schnelle Murmelbahn. Abends gingen wir auf Nachtwanderung und sahen das Riesenrad der Offenburger Oberrheinmesse. Das war eine schöne Aussicht.
Am nächsten Tag standen Bogenschießen und Feuermachen auf dem Programm. Beim Feuermachen konnte man lernen, wie man früher ein Feuer entfachte. Wir sammelten trockene Gräser, Zweige und Äste und Steine. Die Steine legte man in einen Kreis und darin wurde das brennbare Material aufgebaut. Wir haben das Feuer zuerst mit dem Streichholz angezündet, dann aber mit Feuerstein, Eisen und Watte.
Anschließend lernten wir mit großen Bögen und spitzen Pfeilen das Bogenschießen. Am Ende haben wir Luftballons abgeschossen. Abends feierten wir noch eine Geburtstagsparty mit Musik im Speisesaal. Am dritten Tag wurden wir von den Eltern wieder abgeholt. Das waren ganz tolle Tage auf dem Schloss.